EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page